Wallberg

2000

8. September Ausschußsitzung
Am Sonntag ist die Feier 90 Jahre Wallbergkircherl, die Wallberger haben bei der Kirchensanierung durch verschiedene Mitglieder tatkräftig mitgeholfen. Eine Fahnenabordnung des Vereins ist bei dem Fest dabei.

10. September 90 Jahrfeier Wallberg-Kircherl
Allen Helfern und Spendern die bei der Renovierung des Kircherl mithalfen auch von hier aus ein herzliches Vergelt´s Gott, und viele Besucher bei den Berg-Gottesdiensten.

2003

Sonntag 1. Juni 2003 110 Jahre Wallbergkreuz
Weiße Wolken vor blauem Himmel bildeten, soweit das Auge reichte, die Kulisse für eine feierliche Bergmesse mit Rottachs Pfarrer Gröppmair. Auf Einladung des Trachtenvereins "Die Wallberger" nahmen zahlreiche Menschen an der Feierlichkeit anläßlich des 110 jährigen Bestehen des Gipfelkreuzes teil. Das weithin sichtbare Symbol war seinerzeit von den Wallbergern zunächst angeregt und schließlich nach Überwindung einigen Widerstands auch realisiert worden. Dazu siehe auch Neujahrsgruß 2003 von Hans Sollacher.

2010

100 Jahre Wallbergkircherl am Samstag, 4. September 2010
Am 4. September 1910 ist das Wallbergkircherl bei regnerisch-trüben Wetter eingeweiht worden - so steht es in der Chronik. Nicht minder feucht war es genau 100 Jahjre später beim denkwürdigen Jubiläum auf dem Wallberg. Mit Blitz, Donner, peitschendem Regen und Hagelschlag wartete der Wettergott auf. Dennoch ließen sich rund 200 Gläubige, davon auch einige Mitglieder der Wallberger in Mieder und Schalk, nicht davon abhalten, an der Festmesse auf 1620 Metern Höhe teilzunehmen.


2012

An den nächsten Punkt im Festkalender werden si viele no lang erinnern. 120 Jahr oid is des Wallbergkreuz des Jahr wor'n – am 09.09.2012 ist dem gedacht wor'n mit am großen Gottesdienst und mit Goaßlschnalzer, Alphornbläser und Blasmusi. Hunderte vo Leute waren oben und ham diesen strahlend schönen Tag genossen.

2013