1970

Hoagart

Sehr Abwechslungsreich und Unterhaltend gestaltete sich der Hoagart am 3. Mai in der Seerose. Einakter, Vorträge, Musik und Gesang wurden mit großem Beifall belohnt. Jeder Besucher konnte mit der Feststellung nach Hause gehen, einen gemütlichen Abend erlebt zu haben.

 


1971

Hoagart

Sehr gut war der Hoagart am 7. Januar in der Seerose.

Vorstand Stadler begrüßte alle Anwesenden aufs herzlichste. Es sangen die Gmunder Dirndln, Kathan und Wieser und die Geschwister Schwarz. Es spielten die Geschwister Wackersberger und Grauvogl. Heiligmann von Tegernsee trug Stieler Gedichte vor. Albert Maier als Ansager sorgte für Stimmung und Humor. Das Ganze umrahmten die Rottacher Musikanten.

Allzu schnell vergingen die gemütlichen Stunden.

 

1972

Hoagart am 8. Januar im Laurenzikeller Weißach

Mit einem schneidigen Marsch eröffneten die drei Wackersberger Musikanten den Hoagart im Laurenzikeller. Mit dem Neujahrsgruß begrüßte 1. Vorstand Sepp Stadler die zahlreichen Besucher aufs herzlichste und man mußte feststellen, daß sich der Laurenzikeller noch als zu klein erwies.

Es spielten und sangen die Geschwister Wackersberger und Grauvogl, der Tegernseer Zweigesang und die Geschwister Schwarz. Ansager Albert Maier und Wunschel Annamirl gaben einige Vorträge und Witze zum Besten und die flotte Musik lockt Alt und Jung auf den Tanzboden.

 


1973

Hoagart am 13. Januar im Gasthof Post

Schon vor Beginn des Hoagart war der Saal im Gasthof Baur bis zum letzten Platz besetzt. Nach einem schneidigen Marsch der 3 Wackerberger begrüßte Vorstand Stadler die Anwesenden mit dem Neujahrsgruß und wünschte Allen einen gemütlichen Abend.

Als Sänger waren anwesend der Zweigesang Kathan-Wieser und die Geschwister Schwarz. Es spielten die Geschwister Wackersberger und Grauvogl. Sehr gut spielten noch zwei Nachwuchsgruppen, was der starke Beifall bewies. Wiederholt gab Vorstand Stadler seiner Freude Ausdruck, daß es nun möglich ist, den Hoagart mit eigenen Vereinsmitgliedern oder deren Nachwuchs so reichlich zu gestalten.

Viel Beifall bekamen auch die Spieler eines Einakters. Wunschel Annamirl, Hatzl Martha und Bauer Kathi, Luksas Hansl, Kiening Michl, und Bauer Hans. Mit Schwung und Temperament trug Braml Uschi die Humoreske der Brechtl vor. Jeder Besucher konnte mit der Gewißheit nach Hause gehen, einen schönen und gemütlichen Hoagart erlebt zu haben.

 


1974

Hoagascht am 12. Januar in der Seerose

Überfüllt waren die Räumlichkeiten in der Seerose, als Vorstand Stadler die Anwesenden und besonders die Mitwirkenden mit dem Neujahrsgruß herzlich willkommen heißt. Er gab seiner Freude Ausdruck, daß es möglich ist, mit eigenen Mitgliedern und dem Nachwuchs einen Hoagascht zu gestalten, und gewiß alle zufrieden sein können.

Es werden auch alle bestimmt mit einer Gewißheit nach Hause gegangen sein, einen gemütlichen Abend erlebt zu haben.

 


1975

Hoagart am 4. Januar in der Seerose

Nach einem flotten Marsch der Rottacher Buam begrüßte Vorstand Stadler die Anwesenden mit dem Neujahrsgruß und gab der Freude Ausdruck, daß der Hoagart eine besondere Anziehungskraft hat. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt.

Mehrere Musikgruppen des jungen Nachwuchses waren vertreten, die Geschwister Wackersberger und die Sänger Kathan, Wieser. Auch gab Heiligmann einige Stielergedichte zum Besten. Ein Einakter vorgetragen mit Schwung und Humor fand großen Beifall. Bis spät in die Nacht kamen auch die Tanzlustigen auf ihre Rechnung.

 

1976

Hoagart

Im gleichen Stil war schon der Hoagart am 10. Januar in der Seerose ausgerichtet. Auch hier sangen und spielten im vollbesetzten Lokal, der Tegernseer Zweigesang, die Geschwister Wackersberger, die Rottacher Buam und einige Jugendgruppen. Viel gelacht wurde über den Einakter "der schüchterne Brautwerber", auch Heiligmann trug Stielergedichte vor.

 


1977

Hoagart am 8. Januar im Gasthof Baur

Recht gemütlich und zünftig gestaltete sich wieder der Hoagart beim Baur.

Es sangen die Garber Dirndln und es spielten die Geschwister Wackersberger und die Leeberger Stubnmusi. Rummel Sepp trug Mundartgedichte vor und das Ganze umrahmten die Rottacher Buam und spielten zum Tanz auf.

Erst spät in der Nacht dachte man ans Heimgehen.

 


1978

Hoagart am 8. Januar im Gasthof zur Post

Vorstand Stadler begrüßte die Anwesenden mit dem Neujahrsgruß und mußte leider feststellen, daß der Hoagart so schlecht besucht war.

Es spielten und sangen die Geschwister Wackersberger, das Duo Wieser und Kathan und Rummel Sepp trug Dialektgedichte vor. Das Ganze umrahmten die Rottacher Musikanten und spielten zum Tanz auf.

 

1979

Hoagart am 5. Januar im Gasthof zur Post

Am 5. Januar war wieder der althergebrachte Wallberger Hoagart im Vollbesetzten Saal im Gasthof zur Post. Vorstand Stadler begrüßte die Anwesenden mit dem Neujahrsgruß und gab seiner Freude Ausdruck über den zahlreichen Besuch.

Es spielten mehrere Jugendgruppen, auch wurden Mundartgedichte vorgetragen. Fünf Musikanten unter Leitung von Sepp Kandlinger warteten mit flotter Musik auf, so daß man erst spät ans Heimgehen dachte.

 


Hoagarten am 29. Dezember 1979 im Gasthof Baur

Nach einigen Musikeinalagen der Rottacher Danzlmusik begrüßte Vorstand Sepp Stadler die Anwesenden mit dem Neujahrsgruß und konnte erfreut feststellen, daß der Saal bis auf den letzten Platz besetzt war.

Die Ansage übernahm Wunschel Annamirl, welche auch mit originellen Witzen für die Heiterkeit im Saal sorgte. Es folgten Einlagen von Nachwuchstalenten in Musik, Gesang und Tanz, die allgemeinen Beifall verdienten. Auch ein kurzer Einakter sorgte für Stimmung. Hernach kamen auch die Tanzlustigen nicht zu kurz.