1981

Hoagart am 3. Januar in der Vereinshütte

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Vereinshütte berim Hoagart am 3. Januar, so daß einige wieder umkehren mußten, da keine Sitzgelegenheit mehr vorhanden war. Es war ein Abend, daß man ihn sich nicht schöner und grüabiga vorstellen kann.

Viele Mitwirkenden sorgten für laufende Abwechslung. Kleine Einakter (Sketsch) einstudiert von Annemarie Wunschel trugen vor: "Jackl vor Gericht" Stadler Seppi und Andi und Kathan Seppi. "Die Putzfrau" Rosmarie Berghammer und Siegi Brandl. "A tüchtiga Bua" Sollacher Hanno und Kordes Klaus. Tanzlmusi: Stadler Andi, Grimm Michl und Erlacher Klaus. Hackbrettmusi: Carolin Höß (Glashütte) und Falke (Kreuth). Die Rottacher Dirndl: Huser Sonja und Marion und Schwarz Gabi mit Gesang. Die Ellmösler Stubnmusi: Weger Brigitte, Hampl Susi, Siefert Christine, Maier Gabi und Geschwister Marx. Das Duo Kathan Peppi und Fischer Robert mit Ziach und Gitarre. Solo Stadler Andi. Begleitung Hutter Klaus Musiklehrer. Rummel Sepp trug Stielergedichte vor. Es spielte die Hagrainer Musi auch Wallbergermusi genannt: Unterberger Hans, Höß Franz sen. und jun. und Schorschi, Adlbert Simmerl jun. Goldhofer Martl jun. und Wackersberger Toni jun.

Kein Wunder, daß der Hoagart erst in den Morgenstunden zu Ende ging.

 

1982

Hoagascht am 2. Januar

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Vereinshütte am 23. Januar. Auch zum Tanzen war kein Platz mehr vorhanden.

Nach einem Eröffnungsmarsch der Hoagroana Musi begrüßte Vorstand Sepp Stadler alle Anwesenden herzlichst. Unter der Leitung von Annamirl Wunschel brachten anschließend junge Wallberger drei originelle Vorstellungen zur Schau, zur großen Gaudi der Zuhörer. Auch einige junge Musikgruppen erfreuten die Zuhörer mit ihren Klängen. Das Duo Kathan-Wieser gaben einige Lieder zum Besten.

Es war ein schöner und grüabiga Hoagascht.

 


1983

Hoagart am 8. Januar

Beim Hoagart am 8. Januar war die Vereinshütte nicht voll besetzt. Aber an Unterhaltung fehlte es gewiß nicht.

Es spielten zwei junge Musikgruppen unter der Leitung von Musiklehrer Hutter. Der Tegernseer Zweigesang Kathan und Wieser erfreuten die Zuhörer mit lustigen Liedern. Auch die Jugendlichen brachten drei originelle Zwiegespräche zum Vortag unter der Regie der Wunschel Annamirl.

 

1984

Hoagascht am 14. Januar 1984

Gut besucht war der Hoagascht am 14. Januar in der Vereins-Hütte. Vorstand Sepp Stadler begrüßte die Anwesenden aufs herzlichste und dankte für den guten Besuch. Die Leitung übernahm die Wunschel Annamirl.

Viel Beifall fanden junge Wallberger bei lustigen Vorführungen und für Musik sorgte die Familie Kirschner und auch eine Gruppe Musikstadel vom Alpenverein.


Hoagascht am 29. Dezember 1984

Der Hoagascht in der Vereinshütte war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher waren begeistert von den Darbietungen der jungen Mitglieder, die fleißig musizierten und einige Einakter aufführten. Die Ansage hatte Annamirl Wunschel übernommen. Die Musik spielte bis spät in die Nacht.

Tags darauf war Frühschoppen, wobei die Kreidl´s zum letzten Mal als Wirtsleute fungierten.

 

1987

9. Januar 87 Wallberger Hoagarten

Zur Begrüßung las der 1. Vorstand den Neujahrsgruß der Wallberger vor, bevor die Jenbachtaler Saitenmusi, die Warngauer Dirndln und die Hirschbergler Musi ihre Lieder und Landler höhren ließen. Annemarie Wunschel und Toni Wackersberger sen. lasen zwischendurch Gedichte und Anekdoten vor.

Leider war der Hoagarten nur mäßig besucht, trotzdem gute Stimmung.

 


1988

9. Januar Hoagascht

Nach der offiziellen Begrüßung durch den 1. Vorstand las dieser auch die Neujahrsgrüße, die wieder von Hans Kandlinger verfaßt worden sind.

Auch heuer war der Hoagascht trotz guter Musikgruppen, Theaterstückl und Vorträgen von Vereinsmitgliedern nur mäßig besucht. Sepp Stadler bedauerte dies sehr, stecken ja doch viel Arbeit, Proben bzw. Freizeit der Mitwirkenden dahinter. Trotzdem gefiel es allen Anwesenden sehr und dir Stimmung war gut.

 


1989

14. Januar 1989 "Hoagascht"

Der diesjährige Hoagascht brachte wieder eine volle Wallbergerhütte, dies freute am Besten unseren 1. Vorstand.

Mit viel Musik, auch von den Gruppen, die das erste Mal in der Hütte waren, G´schichtln vorgetragen von Sepp Stadler und Anton Wackersberger sen., und 3 Einakter die vom Wallberger Nachwuchs gespielt und von der Wunschel Annamirl einstudiert waren, brachten ein volles Programm.

Leider verging der Abend viel zu schnell.