Jahrtag 2010 - 2019

Zurück zur Übersicht der Jahrtage

 

2010

121. Vereinsjahrtag am Donnerstag, 13. Mai 2010

Viele Mitglieder zogen vom Kur- und Kongress-Saal zur Kirche St. Laurentius, der durch die Blaskapelle Rottach-Egern ausgeführt wurde.

Durch Herrn Pfarrer Kley wurde ein würdiger Gottesdienst gefeiert und im Anschluß daran wurde für die verstorbenen und gefallenen Mitglieder ein Kranz niedergelegt.

Nach dem Rückmarsch war ein gemütliches Mittagessen in der Wallbergerhütte, bei dem sich die Mitglieder auf einen Ratsch zusammen setzten.

 

2011

Vereinsjahrtag

Der 122. Vereinsjahrtag am Donnerstag, 02.Juni, is mit am Kirchazug mit anschließendem Gottesdienst durch de neien Pfarrer würdig beganga worn. Trotz des mäßigen Wetters san richtig vui Leid ausgruckt. Noch da Kirch is für de verstorbenen und gefallenen Vereinsmitglieder a Kranz niedagleggt worn.

Zeit zum Ratschn hamma danoch a no gnua ghabt, weil olle sie danoch in da Hüttn zum gemeinsamen Mittogessn droffn ham.

 

2012

Vereinsjahrtag

Wenig Massl hod da Verein am 123.Vereinsjahrdog am 17.05.2012 ghabt, s'Weda war nämlich eher mittelmäßig. Trotzdem hamma an scheena Zug gmacht, an Kranz niederg'legt und uns hernach Weißwürscht und Wiener schmecken lassen.

 

2013

Vereinsjahrtag

Am 9.Mai san vui Vereinsmitglieder zum Vereinsjahrtag samt Kirchenzug und anschließendem Frühschoppen in der Hüttn ausgerückt.

 

2014

125. Vereinsjahrtag im Jubiläumsjahr

Am Donnerstag, 29. Mai 2014 trafen sich die Mitglieder zu ihrem 125. Vereinsjahrtag am Seeforum und haben einen Zug, begleitet von der Rottacher Blaskapelle, zur St. Laurentius Kirche in Egern gemacht.

Dort wurde die Messe zelebriert und für die verstorbenen Mitglieder ein Kranz niedergelegt. Nach dem Kirchenzug zurück haben sich die Vereinsmitglieder zu einem gemütlichen Frühschoppen und Mittagessen in der Wallbergerhütte versammelt.

 

2015

126. Vereinsjahrtag am Donnerstag, 14. Mai 2015 (Christi Himmelfahrt)

Leider hatte der Wettergott an diesem Tag mit den Wallbergern kein Einsehen, denn es goss aus Kübeln. Somit entschieden sich die beiden Vorstände gegen einen Zug vom Seeforum zur Kirche und es fand nur die Hl. Messe mit der Kranzniederlegung in der St. Laurentius Kirche in Egern statt.

Im Anschluss versammelten sich die Mitglieder in der Wallbergerhütte zu einem gemütlichen Frühschoppen.

 

2016

Vereinsjahrtag

Anfang Mai, genauer gesagt am 5. Mai, beging der Verein den 127. Vereinsjahrtag mit einem Kirchenzug, der si hod seng lassn kenna: Von de Kloansten bis zu unsere Senioren is a stattliche Anzahl an Wallbergern durch d'Seestraß marschiert.