1919

Bei der Generalversammlung am 29. Mai 1919 äußerte Vorstand Vogl den Wunsch in Zukunft Plattlerproben zu halten um den jungen Kräften, Gelegenheit zum Lernen zu geben.

Beim 56. Bundesfest des Corps "Vitruvia" am 15. Juni 1919 schreibt der Schriftführer Popp: Auch hier sei es nochmals festgelegt, daß unsere jungen Wallberger in den Plattlerproben gut gelernt hatten, für die Bemühungen als Plattlmeister sei an dieser Stelle den beiden Herren Lindmaier (Lukas Quirin) und Schiffmann Peter jun. herzlichst gedankt.

 

Aufnahmen zum Film "Tochter der Berge"


1926

Bei der Ausschußsitzung, am 5. Juni 1926 regte Herrn Poschenrieder Jakob an, die alten Walzer und Ländler wieder in Ehren zu bringen und bei geeigneter Zeit zu diesem Zweck Musik und Plattlerproben abzuhalten.

 

Oberwinkler Zech 1931